Gute Stimmung in Auggen
Auf der Hauptversammlung des Winzerkellers wird positive Bilanz gezogen / Etwas Sorgen machen die geringen Erntemengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Die Genossenschaft Winzerkeller Auggener Schäf kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 zurückblicken. Das werden die derzeit 395 Mitglieder auch an ihren Auszahlungspreisen sehen, die seit Jahren im oberen Drittel im Ranking der Genossenschaften des Markgräflerlandes liegen. Entsprechend harmonisch verlief die gut besuchte Hauptversammlung in der Sonnberghalle.
Die von den Mitgliedern bewirtschaftete Rebfläche liegt bei aktuell 520 Hektar, eine gute Größe, um den Betrieb auszulasten, wie WG-Geschäftsführer Thomas Basler bei seinem Jahresbericht sagte. Etwas Wasser in den Freudenwein musste Kellermeister Andreas Philipp gießen, denn der Weinjahrgang 2017 ist geprägt von ...