Gute Planung hilft, Finanzengpass zu meistern
Erstmals in der jüngeren Geschichte der Stadt klafft ein Loch im Verwaltungshaushalt / Negative Zuführungsrate / Handlungsfähig dank sattem Rücklagenpolster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Haushaltsplan 2007 der Stadt Bonndorf ist unter Dach und Fach. Einstimmig segnete der Gemeinderat das Zahlenwerk in seiner Sitzung am Montagabend ab. Damit ist die kommunalpolitische Marschrichtung für das kommende Jahr vorgegeben, wobei die beiden geplanten Großprojekte auf der Investitionsliste – Sanierung der Stadthalle und Stadtsanierung – noch mit einem Fragezeichen versehen sind. Die Pläne lassen sich nämlich nur dann realisieren, wenn die dafür gestellten Zuschussanträge bewilligt werden.
Der Haushaltsplan 2007 umfasst ein Gesamtvolumen von 15,184 Millionen Euro. Im Verwaltungshaushalt, jenem Topf aus dem die laufenden Ausgaben finanziert werden, summieren sich die Einnahmen und Ausgaben auf 11,729 Millionen Euro, der Vermögenshaushalt, der die Mittel für ...