Gute Pflege braucht Geld und Fachkräfte

VHS-Podiumsdiskussion über den "Tatort Pflegeheim" / Klinische Ansprüche an die Pflege sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. "Tatort Pflegeheim", so der Titel der Podiumsdiskussion am vergangenen Dienstag in der VHS. Auch wenn der Titel reißerisch gewählt war, versuchten Moderator Professor Hermann Brandenburg zusammen mit vier Fachleuten auf diesem Gebiet sachlich den positiven wie negativen Ist-Zustand der Pflegeheime zu beschreiben und einen Ausblick auf sinnvolle Reformen in diesem Bereich zu geben.

Die Skandalberichte in letzter Zeit zum Thema Pflegeheim seien in der Tat "skandalös", da sie die Realität nicht wiedergeben, bekräftigte Professor Hermann, Fachwissenschaftler an der katholischen Fachhochschule Freiburg. Fest stünde, so Brandenburg, die klinischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heidi Rieger, Katrin Altpeter, Bernd Sevecke

Weitere Artikel