Baulandentwicklung

Gute Nachrichten für mehr als 200 Bauwillige in Stegen

BZ-Plus Die Gemeinde Stegen will Bauland entwickeln. Nach Auseinandersetzungen mit Anwohnern liegt jetzt ein Kompromissvorschlag für die Bebauung eines Gebiets im Ortsteil Oberbirken vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 200 Bauwillige haben sich in ...l es am Ortsrand von Oberbirken geben.  | Foto: Kathrin Blum
Mehr als 200 Bauwillige haben sich in den vergangenen Jahren bei der Gemeinde Stegen registrieren lassen. Bauplätze soll es am Ortsrand von Oberbirken geben. Foto: Kathrin Blum
Angesichts der Hitze drinnen wie draußen war Stegens Bürgermeisterin Fränzi Kleeb erfreut über die große Anzahl an Besucherinnen und Besucher in der Bürgerversammlung am Montagabend in der Kageneckhalle. Eines der zentralen Themen war das geplante Baugebiet Nadelhof im Ortsteil Oberbirken. Dort soll es nun endlich vorangehen. Eine Kompromissplanung soll gleichermaßen jungen Familien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fränzi Kleeb, Stefanie Burg

Weitere Artikel