Gute Gedanken hoch in der Luft
Vierter Männertag in der Katholischen Akademie thematisiert "Macht und Ohnmacht" / "In kurzer Zeit erstaunlich viel erreicht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Gang der Katholischen Akademie tummeln sich Männer - ausschließlich. Wortfetzen sind zu verstehen, "man sollte auf das innere Selbst hören", "geht freundlich miteinander um" - Lächeln ist der selbstverständliche Gesichtsausdruck: kein Zweifel, es ist Männertag. 70 bis 80 Geschlechtsgenossen haben sich eingefunden, um an der Frage zu arbeiten "Macht und Ohnmacht - Wie geht der Mann mit seiner Lebenskraft um?" und geben auch die Antwort: häufig allzu verschwenderisch und sinnlos.
"Es hat etwas schleppend angefangen", meint Günter Hammer, Pressearbeiter beim mitorganisierenden Evangelischen Kirchenbezirk Freiburg, aber nach und nach kamen die Männer doch in Bewegung. Beide ...