Gute Ertragsaussichten
Reitverein Köndringen hat über eine Gesellschaft eine Photovoltaikanlage auf dem Dach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Reithalle des Köndringer Reitverein wurde jetzt offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Bereits am 20. Mai wurde der berühmte rote Schalter umgelegt und die Anlage mit einer prognostizierten Jahreskapazität von zirka 95 000 kWh ging ans Netz. Eine Anlage, die in der Gemeinde Teningen die erzeugte Jahresenergie um zirka acht Prozent auf zirka 1,3 Millionen kWh erhöhen wird. Damit liegt Teningen mit zirka 120 W installierter Leistung pro Einwohner auf Platz sieben aller Kreisgemeinden.
Begonnen hatte alles vor drei Jahre, als in einer Vorstandssitzung die Möglichkeit einer solchen Anlage diskutiert wurde. Die Ertragsprognosen ...