Gute Ehe zweier Präzisionsliebhaber
Der Messgeräte-Hersteller Testo unterstützt die deutschen Skispringer bei der Jagd nach Weite / Trainer Rohwein: "Nonplusultra".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (chk). "Die sportliche Leistung", sagt Peter Rohwein, der Bundestrainer der DSV-Skispringer am Fuß der Hochfirstschanze, "hat drei Komponenten: die Absprungdynamik, die aerodynamische Flugqualität und die Anfahrtsgeschwindigkeit." Und damit es mit dem Tempo für die Deutschland-Adler besser klappt im Skisprung-Weltzirkus, ist der Deutsche Skiverband mit dem Lenzkircher Messgerätehersteller Testo eine ungewöhnliche Ehe eingegangen. Der wichtigste Berührungspunkt: höchste Präzision.
Eigentlich sind die zwei Dutzend Fachjournalisten aus ganz Deutschland in den Schwarzwald gekommen, um die neue Produktpalette der Firma aus der Haslachgemeinde kennen zu lernen: 16 ...