Account/Login

Gute Chancen für zweite Rheinbrücke

Staatssekretär Steffen Bilger besucht den Waldshut-Tiengener Gewerbepark und informiert sich über das Stauproblem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Machen sich ein Bild vor Ort im Gewerb...Wiener, Leiter der Ortspolizeibehörde   | Foto: Juliane Schlichter
Machen sich ein Bild vor Ort im Gewerbepark Hochrhein (von links): Nikolai Rose, Leiter des Zollamts Waldshut, CDU-Stadtrat Helmut Maier, Landrat Martin Kistler, Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Kurt Wyss, Leiter des Zollinspektorats Schaffhausen, Staatssekretär Steffen Bilger, Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner, Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller, Oberbürgermeister Philipp Frank und Jürgen Wiener, Leiter der Ortspolizeibehörde Foto: Juliane Schlichter

WALDSHUT-TIENGEN. Das nennt man wohl einen klassischen Vorführeffekt: Als Steffen Bilger (CDU), parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, sich am Montagnachmittag ein Bild von der Stausituation auf der B 34 und vor der Gemeinschaftszollanlage zwischen Waldshut und Tiengen machen wollte, lief der Verkehr flüssig und Lastwagen waren nur vereinzelt zu sehen. "Auch wenn jetzt nichts los ist, glaube ich Ihnen, dass hier sonst Stau ist", sagte Steffen Bilger beim Termin im Gewerbepark Hochrhein.

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner und Oberbürgermeister Philipp Frank war der 39-jährige Politiker aus Berlin nach Waldshut-Tiengen gekommen, um über mögliche Lösungsansätze für die Verkehrsprobleme zu diskutieren. Wie schlimm der Stau zu Spitzenzeiten ist, zeigte der OB dem Gast aus der Hauptstadt auf: "An ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel