Gute Chancen für Konferenzhotel
Projektstudie wird dem Gemeinderat vorgestellt / Nufer: Zwei Investoren wollen das 15 Millionen Euro teure Hotel bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Idee zum Bau eines Konferenzhotels in Bad Säckingen ist schon gut 20 Jahre alt. Jetzt reifen die Pläne langsam heran. Eine von der Kurverwaltung in Auftrag gegebene Projektstudie räumt einem komfortablen Hotel in der gehobenen Drei-Sterne-Kategorie mit rund 150 Zimmern gute Chancen ein. Laut Bürgermeister Nufer haben zwei potenzielle Investoren Interesse, das rund 15 Millionen Euro teure Hotel zu bauen.
Die rund 130 Seiten dicke Studie der Steigenberger Consulting aus Frankfurt - ein Tochterunternehmen der gleichnamigen Hotelkette - und der GHH-Consult aus Wiesbaden wird Bürgermeister Günther Nufer in der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 3. Juni vorstellen. Danach, so sagte er auf Anfrage der BZ, wolle er in ...