Account/Login

Gute Beine, schlechte Beine und ein "Wheelie"

Jürgen RuoffJohannes Bachmann
  • &

  • Mo, 03. Juli 2006
    Sonstige Sportarten

     

Die Freiburger Studentin Nina Göhl gewinnt das Bundesligarennen in St. Märgen vor ihrer "Teamkollegin im Geiste" Irina Kalentieva / Fumic siegt bei den Männern.

MOUNTAINBIKE. Toni Uecker hatte im Ziel alle Hände voll zu tun. Erst rannte er zu Nina Göhl und gratulierte ihr zum Sieg im Frauen-Bundesligarennen in St. Märgen – dann rannte Uecker schon wieder. Zu Irina Kalentieva. Die Russin belegte Rang zwei, beide bekommen ihre Trainingspläne von dem Informatiker aus Rheinfelden. Dritte wurde Adelheid Morath. Bei den Männern siegte Lado Fumic vor dem Schweden Fredrik Kessiakoff. Bester MTB-Pilot aus der Region war der Freiburger Benjamin Rudiger auf Rang elf.

Der Trainer ist die einzige Gemeinsamkeit von Göhl (Team Merida) und Kalentieva (Team Topeak). "Stimmt nicht", sagt Uecker, beiden gemeinsam sei auch ihr positives Wesen, "zwei Goldschätze habe ich da", ergänzt der 62-jährige Radtrainer, der von 1995 bis 2001 Sabine Spitz trainierte und in die Weltspitze führte. Die unmittelbare Wettkampfvorbereitung von Kalentieva und Göhl verlief jedoch so grundverschieden wie ihr Leben. Die Russin stand morgens um fünf Uhr in 2000 Meter Höhe auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel