Gute Aussichten auf neue Schulräume
Gemeinderat fällt Grundsatzbeschluss für die Gemeinschaftsschule / Zusätzlicher Raumbedarf wird "zeitnah" geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Nicht ganz überraschend hat das Regierungspräsidium der Gemeinde beschieden, dass es zusätzlichen Raumbedarf für die neue Gemeinschaftsschule gibt. Wo die Räume geschaffen werden können, darüber soll sich Planer Kurt Sänger von der Weiler Firma Rapp Regioplan Gedanken machen, beschloss der Gemeinderat. Sänger ist auch für das Sportstättenkonzept verantwortlich. Ein Teil der neuen Schulräume könnten in der eigentlich zum Abriss frei gegebenen alten Alemannenhalle unterkommen. In Maulburg entstünde damit eine Art Schulcampus.
Zwischen 660 und 760 Quadratmetern zusätzlichen Raumbedarf bescheinigt das Regierungspräsidium der neuen Gemeinschaftsschule in einem Schreiben vom Juni 2013. Dazu zählen zwei neue Lerngruppenräume, Fachräume, ein Aufenthaltsraum sowie die Schulmensa und ein zusätzlicher Ganztagesbereich. ...