"Gute Architektur bleibt"
Kammergruppe Lörrach lädt ein am kommenden Samstag zu einer Besichtigungstour im Landkreis mit fünf Stationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Architektur bleibt!", so lautet das von der Bundesarchitektenkammer in diesem Jahr ausgegebene Motto zum Tag der Architektur. Was ist aber Voraussetzung für bauliche Beständigkeit und was kann dagegensprechen, ein Haus über Generationen und Jahrhunderte gar zu bewahren? In der Kammergruppe Lörrach, die einmal mehr zu einer Bustour mit fünf Stationen einlädt, hat man sich darauf verständigt, dass sich die Überschrift sehr gut erweitern ließe. "Gute Architektur bleibt", hieße der Vorschlag.
Ist etwa die Bausubstanz zu marode, um einen Erhalt zu rechtfertigen, oder wurde ausufernd einer vorübergehenden Modeströmung gehuldigt, sodass der entsprechende Wohn-, Büro- oder Geschäftsraum wenig später nur noch als Bausünde wahrgenommen wird, ...