Gutachter befürchtet neue Straftaten
Einem mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraften 30-Jährigen aus Neustadt droht die Sicherungsverwahrung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/FREIBURG. Rund 600 Menschen sind in Deutschland derzeit als so gefährlich für die Allgemeinheit eingestuft, dass sie sich in Sicherungsverwahrung befinden. Dieses Schicksal droht jetzt auch einem 30-Jährigen aus Titisee-Neustadt, der in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Körperverletzungen und 2009 mit einer Serie von bewaffneten Raubüberfällen auf Lebensmittelmärkte aufgefallen ist. Ein Psychiater hat den geständigen Angeklagten, der sich derzeit vor dem Landgericht in Freiburg verantworten muss, als einen gefährlichen Hangtäter bezeichnet.
Im vergangenen Dezember, die BZ berichtete, begann vor der Jugendkammer der Prozess gegen zwei 19 und 30 Jahre alte Männer aus Titisee-Neustadt. Anfang Juni waren sie kurz nach einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in Freiburg-Littenweiler von ...