Gut gewappnet für stürmische Zeiten

Offenburg steht finanziell gut da – bis zur nächsten Kreisumlage.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die finanzielle Lage der Stadt Offenburg ist nach wie vor vergleichsweise gut. Für das laufende Jahr erwartet Finanzbürgermeister Christoph Jopen im 130 Millionen-Euro umfassenden Etat der Stadt so gar einen Überschuss von rund 615 000 Euro. "Offenburg ist handlungsfähig", sagte Jopen gestern in einem Haushaltszwischenbericht vor dem Gemeinderat. Sorge bereitet indes eine erneut anstehende Kreisumlage. Sie droht die hierfür eingestellten Reserven von vier Millionen Euro deutlich zu übersteigen.

Mit der aktuellen Wetterlage verglich Offenburgs oberster Kassenwart gestern die finanzielle Situation der Stadt: "Sie verdient in diesem Herbst das Prädikat Altweibersommer, und wir sind guter Hoffnung, dass dieser Trend sich bis zum Jahresende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kreiskämmerer Manfred Lörch

Weitere Artikel