"Gut gerüstet und hoch motiviert"

Die Eishockey-Nationalmannschaft will bei der WM in Schweden gleich im ersten Spiel gegen Japan den Klassenerhalt sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÖLN (sid/hjk).) Die Generalprobe klappte prima. 18 500 Fans feierten ihre Olympia-Helden schon wie die Weltmeister, und der Bundestrainer fand nur lobende Worte: Mit viel Rückenwind flog die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gestern zur WM nach Schweden.

"Wir sind gut gerüstet und hoch motiviert", erklärte Hans Zach nach dem 5:3 im letzten WM-Test in der ausverkauften Kölnarena gegen den Olympia-Zweiten USA. Neun Wochen nach den olympischen Sternstunden und ein Jahr nach der WM-Gala im eigenen Land wollen Deutschlands Eishockey-Cracks den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Zach, Jan Benda, David Sulkovsky

Weitere Artikel