Gut gegen Borkenkäfer, gut für Quellen
Nach dem trockenen vergangenen Jahr ist 2016 bislang viel zu feucht / Auf dem Hotzenwald hat der Regen auch positive Seiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Aufgeweichte Wiesenböden, Ernterückstände und verstärkter Pilzbefall an Obstbäumen: Die regenreichen Wochen des Frühjahres haben in der Landwirtschaft ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Mehr Trockenheit, Licht und Wärme wünschen sich neben Landwirten und Gärtnern auch Bienenhalter, wie eine Umfrage der Badischen Zeitung ergab.
Wiesen und HeuernteVor allem in den unteren und mittleren Hotzenwaldlagen steht nach Auskunft des Waldshuter Landwirtschaftsamtes die Qualität des Wiesenfutters vor einer deutlichen Verschlechterung. Sollte es in der nächsten Zeit keine Schönwetterperiode für das Einbringen der ...