Account/Login

Gut für Wale, Papageien und Haie

Die Konferenz zum Artenschutz endet mit einem Erfolg der Tierschützer / Für die Elefanten hätte es besser ausgehen können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BANGKOK (AFP/dpa). Nach zweiwöchigen Beratungen ist die 13. Konferenz zum Washingtoner Artenschutzabkommen (Cites) in Bangkok zu Ende gegangen. Die Naturschützer sehen sich als die großen Sieger. Viele Tiere werden künftig besser geschützt. Weltweit stehen mehr als 12 000 Tiere und Pflanzen auf der roten Liste der bedrohten Arten.

Einer der größten Erfolge war die Entscheidung, die Jagd auf Minkwale gegen einen Antrag Japans weiter zu verbieten. Aber auch der bessere Schutz des Weißen Haies "kann als kleine Sensation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel