Gut besuchte Gottesdienste

In Donaueschingen vernahmen viele Christen zu Weihnachten die frohe Botschaft in den Kirchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (ewk/kri). Auch in Donaueschingen strömten zu Weihnachten wieder viele Christen der beiden großen Konfessionen in die festlichen Gottesdienste. In den beiden Pfarrkirchen St. Johann und St. Marien standen die Evangelien über die Geburt Jesu Christi im Mittelpunkt. Und in der evangelischen Kirchengemeinde vernahmen am Heiligen Abend an die 1000 Menschen in der Christuskirche die Botschaft der Engel vom Kind in der Krippe und vom Frieden für die Welt.

Die Weihnachtsfeiertage in den beiden Pfarrkirchen St. Johann und St. Marien waren geprägt von den Evangelien über die Geburt Jesu Christi. "Im Anfang war das Wort", war die Grundlage der Predigt von Stadtpfarrer Hans-Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jesu Christi, Antje Rink, Zeno Bianchini

Weitere Artikel