Account/Login

Gut aufgehoben in der Krippe?

BZ-INTERVIEW mit der Psychoanalytikerin Ann-Kathrin Scheerer: Wann Kinder eine frühe Trennung von den Eltern gut überstehen können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Streit um die Kinderkrippen: Nicht nur Männer und Frauen, auch die Politik fordert mehr Kinderkrippen. Viele sind davon begeistert, viele wehren sich heftig dagegen. Beiden Seiten geht es um das Wohl des Kindes und um die Frage: Ist eine Betreuung außerhalb der Familie für Kinder schädlich? Die Hamburger Psychoanalytikerin Ann-Kathrin Scheerer befasst sich schon seit Jahren mit den Auswirkungen der Trennungen auf Kinder und Eltern.
BZ: Sind Sie für oder gegen Kinderkrippen?
Ann-Kathrin Scheerer: Gegen Krippen zu sein ist unrealistisch: Betreuung von Kindern außerhalb der Familie hat es immer gegeben und wird es immer geben. Es geht darum, dass sie Kindern nicht schadet. Dazu müssen wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel