"Gut angelegtes Geld"
Die Arbeit der Eichstetter Bürgergemeinschaft ist für die Gemeinde unentbehrlich.
Barbar Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Ältere Menschen in das Leben integrieren, betreuen und pflegen, so lautet das Ziel, das sich die Eichstetter Bürgergemeinschaft bei ihrer Gründung vor sechs Jahren setzte. Doch ihre Angebote richten sich auch an jüngere Jahrgänge: Mit Krabbelgruppe und Betreuung für Schulkinder bietet sie vielen Familien eine wichtige Hilfe im Alltag. Eine weitere soll bald hinzukommen, denn für Sommer ist die Bildung einer Demenzgruppe geplant.
Das Interesse an dem Vorbereitungskurs sei so groß gewesen, dass im September ein zweiter gestartet werden könne, berichtete die Vorsitzende Sabine Lais in der Mitgliederversammlung im Schwanenhof. Nach Abschluss der Ausbildung seien die Mitarbeiter dann auch zu ...