Account/Login

Gut 30 Prozent ohne Berufsabschluss

Der Zensus 2011 heruntergebrochen auf den Landkreis Waldshut und verglichen mit den Zahlen aus Bund und Land.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (uma). Im Landkreis Waldshut ist der Anteil der Katholiken weitaus höher als im Landes- und Bundesdurchschnitt, und die Bevölkerung hat sich häufiger als der Bundesdurchschnitt für eine Ehe oder Lebenspartnerschaft entschieden. Das sind nur zwei der Erkenntnisse, die der Zensus 2011, dessen Ergebnisse Ende vergangener Woche veröffentlicht wurden, der Kreisbevölkerung bringt.

Laut Zensus 2011 hatte der Landkreis Waldshut zum Stichtag 9. Mai 2011 163 135 Einwohner. Das sind 1,7 Prozent weniger als, basierend auf der Volkszählung von 1987, zu erwarten waren. Baden-Württemberg verzeichnet mit 1 0486 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel