Gundelfingens Ärzte schließen morgen Praxen
Landesweiter Ärztestreik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN (fk). Wer als Patient morgen, Mittwoch, eine der Gundelfinger Arztpraxen aufsuchen will, der wird vor verschlossenen Türen stehen. "Ein Bereitschaftsdienst für Notfälle ist organisiert und wird über die jeweiligen Anrufbeantworter bekanntgegeben", so Allgemeinmediziner Andreas Finger und Facharzt Karl-Christof Paul stellvertretend für die Kollegen. Der Grund für die Praxisschließungen ist ein landesweit angesetzter "Ärztestreik gegen die katastrophale Gesundheitspolitik der Bundesregierung".
Seit 1. Januar ist der umstrittene Gesundheitsfonds in Kraft. Hatte die Regierung drei Milliarden Euro mehr für das Gesundheitssystem in Aussicht gestellt, "erhalten die niedergelassenen ...