Account/Login

Ökologie und Freizeit

Gundelfingen will mit nachhaltiger Forstwirtschaft den Wald in Zeiten des Klimawandels stärken

BZ-Plus Im Gundelfinger Wald entstehen ein Mountainbike-Trail und ein Lehrpfad. Gleichzeitig leiden die Bäume unterm Klimawandel. Deshalb soll den Forst eine nachhaltige Bewirtschaftung stärken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Denzlinger Wald sollen philosophisc...e dann richtig geschrieben <ppp></ppp>  | Foto: Bernd Nold
Im Denzlinger Wald sollen philosophische Sinnsprüche Waldbesucher zum Innehalten anregen. Die Idee gefällt den Gundelfinger Gemeinderäten, die sich nun Plakate ausleihen wollen, um sie auch im Gundelfinger Wald aufzuhängen. Womöglich wird der Name von Nietzsche dann richtig geschrieben Foto: Bernd Nold
Lichte Kronen, absterbende Rinden, Sonnenbrand – nach wie vor leidet der Gundelfinger Wald unter der Trockenheit infolge des Klimawandels. Gemeinderat Bernhard Kaltenbach (Freie Wähler) berichtete in der jüngsten Ratssitzung von 60 Jahre alten, stattlichen Weißtannen, die im Gundelfinger Wald den jüngsten Stürmen zum Opfer gefallen seien. "Auch unsere Hoffnungsträger Buche und Douglasie sterben ab. Der Klimawandel macht mir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel