Betreuungsplätze fehlen
Gundelfingen will einen Naturkindergarten errichten
Weil der Bau des Kinderhauses sich verzögert, braucht die Gemeinde eine schnelle Lösung. Denn nicht alle Dreijährigen im Ort haben ab Herbst einen Platz im Kindergarten. Nun soll eine Alternative her.
Mi, 28. Jul 2021, 10:00 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht alle Gundelfinger Kinder, deren Eltern nach einer Betreuung suchen, werden ab September einen Kindergartenplatz erhalten. Dies sagte Bürgermeister Raphael Walz der BZ. Die Nachfrage übersteigt derzeit das Angebot. Abhilfe könnte das geplante Kinderhaus in der Reinhold-Schneider-Straße schaffen. Doch der Bau verzögert sich. Daher hat die Verwaltung nach einer schnellen und kostengünstigen Alternative gesucht und ist fündig geworden. In der Waldstraße soll ein Naturkindergarten mit zwei Gruppen entstehen.
"Bis zur Erstellung des Kinderhauses müssen wir die Lücke schließen." Raphael Walz, Bürgermeister Dort besitze die Gemeinde ein passendes Grundstück, auf dem unter Berücksichtigung der Vorgaben des Kommunalverbands für Jugend und Soziales (KVJS) mehrere Bauwagen aufgestellt werden sollen, sagte Bürgermeister Raphael Walz in der jüngsten Ratssitzung. Vorgesehen ...