Haushaltsplan 2023

Gundelfingen verabschiedet defizitären Haushalt und muss an seine Reserven ran

BZ-Plus Gundelfingen plant für 2023 mit einem Defizit von zwei Millionen Euro im Ertragshaushalt. Laut Kämmerer steht die Gemeinde finanziell dennoch gut da. Die Schulden steigen in den nächsten Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder kosten die Eltern mitunter Nerv... auch zur Pflichtaufgabe der Kommunen.  | Foto: Andrey Kuzmin  (stock.adobe.com)
Kinder kosten die Eltern mitunter Nerven und die Kommune Geld. Doch Investitionen in die Kinderbetreuung sind nicht nur sinnvoll, sie gehören auch zur Pflichtaufgabe der Kommunen. Foto: Andrey Kuzmin  (stock.adobe.com)
Ein anspruchsvolles Jahr liege hinter dem Rechnungsamt der Gemeinde, sagte Kämmerer Harald Binz gleich zu Beginn seiner Rede in der jüngsten Gemeinderatssitzung. So als wolle er die Räte darauf einstimmen, was in den nächsten 30 Minuten folgen sollte.
Defizit im Ergebnishaushalt
Im Ergebnishaushalt plant Gundelfingen in diesem Jahr mit einem Defizit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel