Grundsteuerreform

Gundelfingen und Heuweiler müssen Gutachterausschüssen beitreten

BZ-Plus Im Landkreis sollen neue Gutachterausschüsse Bodenrichtwerte ermitteln. Die bestehenden Ausschüsse in Gundelfingen und Heuweiler können die Daten nicht liefern, welche ab 2025 verlangt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie viel ist der Boden wert? In dieser...eigenen Gutachterausschüsse verlassen.  | Foto: Igor Stevanovic (stock.adobe.com)
Wie viel ist der Boden wert? In dieser Frage können sich Gundelfingen und Heuweiler ab 2025 nicht mehr auf ihre eigenen Gutachterausschüsse verlassen. Foto: Igor Stevanovic (stock.adobe.com)
Die im vergangenen Jahr beschlossene und ab 2025 geltende Reform der Grundsteuer verlangt künftig Daten, die kleine Gemeinden nicht liefern können. Denn um statistisch valide Angaben zu den Bodenrichtwerten machen zu können, sind die Fallzahlen der Immobilienkäufe viel zu niedrig.
Grundsteuer und Bodenrichtwerte
Im November 2019 hat der Bundesrat der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Walz, Hans-Georg Bury

Weitere Artikel