Account/Login

Gundelfingen im 1. Weltkrieg: Verein für Heimatgeschichte veröffentlicht neue Broschüre

Zwischen Schützengraben und Dorf  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gundelfinger August Wolfsperger, d...Bilder zeigt Männer im Schützengraben.  | Foto: Verein
Der Gundelfinger August Wolfsperger, der vor und nach dem Zweiten Weltkrieg auch Vorsitzender des Turnvereins Gundelfingen war, hinterließ ein Album mit 108 Bildern aus seiner Zeit als Soldat im Ersten Weltkrieg. Eines der Bilder zeigt Männer im Schützengraben. Foto: Verein

GUNDELFINGEN. Der Erste Weltkrieg, dessen Beginn sich am 1. August 2014 zum hundertsten Mal jährt, ist Thema landauf und landab. Auch Gundelfinger kamen an verschiedenen Fronten ums Leben. Eine neue Broschüre beleuchtet die Kriegsereignisse aus Gundelfinger Quellen.

"Gundelfingen im Ersten Weltkrieg – Zeitgeschichte in Dokumenten" heißt das neue Heft, welches die Autorin Gisela Timpte und Hartwig Brutzer, Vorsitzender des Heimatvereins, am Montagnachmittag im Rathaus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel