Guardiola-Team verliert erneut
Die sportliche Krise von Pep Guardiolas Manchester City nimmt immer größere Ausmaße an. Das 1:2 (0:1) im Premier-League-Spiel bei Aston Villa war die neunte Pleite des englischen Fußballmeisters in den vergangenen zwölf Spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Villa zog mit nun 28 Punkten in der Tabelle an Manchester City vorbei. Die Guardiola-Mannschaft verharrt als Tabellensiebter nach 17 Ligaspielen bei 27 Zählern und liegt bereits zwölf Punkte hinter Spitzenreiter FC Liverpool, der zudem eine Partie weniger bestritten hat.
Trotz der nächsten Niederlage, die er auf eine schwächere zweite Halbzeit zurückführte, bescheinigte Guardiola seiner Mannschaft leichte Fortschritte. "Heute haben wir ein wirklich gutes Spiel gemacht", behauptete der 53-Jährige.
Die für Guardiola beispiellose Negativserie fällt in eine bemerkenswerte Zeit. Denn erst kürzlich hatte der Spanier seinen Vertrag bei City bis in den Sommer 2027 verlängert.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren