Account/Login

Grusel im Kinderparadies

Die Story von einer Entführung bei Ikea ist eine moderne Sage.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Geschichte einer versuchten und im letzten Moment verhinderten Kindesentführung bei Ikea macht in Freiburg und ganz Südbaden die Runde. "Kein Wort davon ist wahr", sagt Enar Soeder von der Kripo Freiburg, bei der sich immer wieder besorgte Anrufer nach dem vermeintlichen Kidnapping erkundigen. Die Story ist vielmehr eine moderne Sage, die in der Ikea-Version schon seit Jahren in Deutschland kursiert, wie Regina Bendix, Professorin für Kulturanthropologie an der Universität Göttingen, berichtet.

Auch bei Ikea Freiburg müssen die Mitarbeiter immer wieder Kidnapping-Geschichte dementieren. "Es gibt bereits drei verschiedene Versionen", weiß Ikea-Marketingchefin Ulrike ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel