Account/Login

Grundstückspreise klettern weiter

Der Gutachterausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Emmendingen hat seinen aktuellen Marktbericht vorgelegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerhard Walser
Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. "Die Preise liegen auf einem sehr hohen Niveau und der Markt ist praktisch leergefegt" – auf diese Formel bringt es Rolf Teske bei der Vorstellung des aktuellen Grundstücksmarktberichts, dem ersten, der gemeinsam für alle fünf Städte und Gemeinden der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft (VVG) erstellt wurde. Um durchschnittlich zehn Prozent sind die Baulandpreise im vergangenen Jahr gestiegen und ein Ende der Preisspirale ist nicht absehbar. "Die Kommunen sind gefragt, neues Bauland zu erschließen", so der Vorsitzende des unabhängigen Sachverständigengremiums.

Der gemeinsame Ausschuss
"Es war ein politischer Kampf", blickt Teske auf die lange Geschichte bis zum Zusammenschluss der einzelnen Gutachterausschüsse zu einer größeren Einheit zurück. Doch der Streit hat sich gelohnt: "Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel