Grundschule betreut bis 17 Uhr
Der erste Hort eröffnet am 7. Januar an der Hansjakobschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. An der Hansjakobschule wird ein Grundschulhort eingerichtet. Er nimmt seinen Betrieb am 7. Januar auf. Das Angebot ergänzt die bestehende Kernzeitenbetreuung (verlässliche Grundschule) und erweitert die bisherige Übergangslösung zeitlich deutlich. Organisiert und ausgerichtet wird der Hort von der Caritas, die eng mit der Schule zusammenarbeitet und deren Räume nutzt. Betreut werden die Hort-Kinder von der Erzieherin Nathalia Hermann, teils gemeinsam mit dem Kernzeitenteam Gaby Peters-Richter und Marianne Vollmer.
Der Anstoß dazu kam Anfang des Jahres von Elternseite, überwiegend von Müttern und Vätern, die bereits die vorschulische Betreuung im Haus Sternschnuppe von Mariahof nutzen.Überlegungen, den Wunsch über einen Verein zu erfüllen, waren nicht zu verwirklichen. Also war die Stadt gefordert. Der Gemeinderat gab ...