Grundschule auf Dauer gefährdet
Bürgermeisterin Isolde Schäfer beim Bürgergespräch in Weizen / Ortsvorsteherin informiert über Arbeit des Ortschaftsrates.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-WEIZEN. Es herrschte eine locker entspannte Atmosphäre beim offiziellen Bürgergespräch in Weizen. Und das lag nicht nur daran, dass das alljährlich ausgerichtete Informationsgespräch mit Bürgermeisterin Isolde Schäfer und Ortsvorsteherin Gaby Fischer im "Kreuz" stattfand. 541 Einwohner mit Haupt- und 50 mit Nebenwohnsitz zählt der Stühlinger Ortsteil Weizen derzeit, was einer Zunahme von drei im Vergleich zum Jahr 2009 entspricht.
82 Senioren stehen dabei 102 Kindern unter 18 Jahren gegenüber, was für die Ortsvorsteherin ein Beweis einer noch funktionierenden Dorfstruktur ist. Zu bedenken gab sie jedoch, dass statistisch die Kinderzahl bis 2015 um bis zu 25 Prozent sinken soll. Und Gaby Fischer erinnerte sich angesichts der vier Geburten aus dem Jahr 2010 noch an Weizener Jahrgänge mit ...