Grundschüler als Nachtschwärmer
Die Adolf-Reichwein-Schule hat ein eigenes Landschulheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL/SCHAUINSLAND. Richtig munter geht’s noch um 20.30 Uhr 600 Meter über Freiburg zu: Elf Mädchen und Jungen, alle sieben Jahre alt, spielen Karten oder Fangen und essen nebenbei Chips. Langsam wird es dunkel, und sie sind ganz schön weit weg von Mama und Papa. Dort oben, am Schauinsland, steht oberhalb von Kappel die Reichweinhütte, ein Schullandheim, das dem Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule in Weingarten gehört. Die ehemalige Steigerhütte der Bergleute, wird seit 25 Jahren so genutzt.
"Wir übernachten heute hier – für eine Nacht", erzählt der kleine Maxi Kunz nicht ohne Stolz. Dass dort oben nichts passiert und niemand Angst zu haben braucht, davon ist auch Maxi S. Schächtele überzeugt, der sowieso überall auch ohne seine Mutter ...