Grünkäppchen und der süße Wolf

Viertklässler Maximilian schrieb ein altes Märchen neu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicherliche kennt ihr alle die Geschichte von Rotkäppchen. Habt ihr schon mal was von Grünkäppchen gehört?

Es war einmal ein Mädchen. Sein Name war Grünkäppchen, weil es von seiner Oma ein grünes Käppchen geklaut hatte. Sie war eine rotzfreche Göre. Eines Tages begab sie sich auf den Weg zu ihrer Oma, um sie zu erschrecken. Plötzlich kam ein kleiner, süßer Wolf um die Ecke. Der Wolf wollte mit ihr spielen, aber Grünkäppchen streckte ihm nur die Zunge heraus und schrie: "Dääddädädäädä, du bist ein blöder Fuchs! "Da war der Wolf ängstlich und rannte zur Oma.

Als er bei der Oma angekommen war, sah er, dass der Jäger gerade die Oma auffraß. Der Wolf schlich sich von vorne an den Jäger heran und erschrak über den Anblick. Der Jäger erschrak über den erschrockenen Wolf und spuckte die Oma aus. Sie segelte im hohen Bogen durch den Wald und riss Grünkäppchen mit sich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann segeln sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel