"Grünes Licht" zum Bauen

Gemeinsamer Ausschuss von Gundelfingen und Heuweiler ändert den Flächennutzungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN/HEUWEILER. Die Mitglieder des gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen-Heuweiler waren sich einig. "Auch als kleinere Gemeinde fühlen wir uns in dieser Gemeinschaft wohl und fair behandelt", erklärte Martin Weiner (Freie Wählergemeinschaft) für die Delegation aus Heuweiler. Zwar hat jede Gemeinde ihren Gemeinderat, Gundelfingen jedoch ist Erfüllungsgemeinde des Zweckbündnisses und übernimmt gemeinsame Aufgaben wie die Planung der Flächennutzung.

Um die Flächennutzung ging es nämlich am Montagabend im Gundelfinger Ratssaal. Bürgermeister Reinhard Bentler, der in beiden Gemeinden dieses Amt ausübt, und die Bauverwaltung schlugen den Gemeinderäten vor, den Flächennutzungsplan fortzuschreiben und für das Gebiet am Holzweg in Heuweiler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bentler, Harald Männer, Bernhard Kaltenbach

Weitere Artikel