Grünes Licht für zwei Großprojekte
Deutliche Mehrkosten für die Erweiterung der Schule in Grafenhausen / Option für Aufstockung bei neuem Kindergarten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das war ein teurer Abend für die Gemeinde. Am Montagabend hatten die Gemeinderäte mit der Erweiterung der Gemeinschaftsschule und dem Neubau des Kindergartens über gleich zwei Großprojekte zu entscheiden. In beiden Fällen votierten die Räte für die etwas teurere Variante. Insgesamt kosten die beiden Projekte damit über sechs Millionen Euro. Weil Zuschüsse in Höhe von 1,6 Millionen Euro zugesagt sind, kommt auf die Gemeinde ein Eigenanteil von 4,7 Millionen Euro zu.
Dabei schlägt die Erweiterung der Ferdinand-Ruska-Gemeinschaftsschule in Grafenhausen mit dem Neubau einer Mensa und dem Anbau von Lehrer- und Sozialräumen mit etwa 3,4 Millionen Euro zu Buche, wie Architekt Günter Erny aus Rust ausführte. Damit liegen die Kosten weit über den im Mai geschätzten Kosten von ...