Grünes Licht für die ersten Schulen
In Herbolzheim, Kenzingen und Endingen liegen die Genehmigungen für die geplanten Werkrealschulen neuen Typs bereits vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/BREISGAU. Das Thema Werkrealschulen kommt voran in der Region. Die ersten Anträge auf Einrichtung von Schulen dieses neuen Typs sind bereits genehmigt. Die Städte Herbolzheim, Kenzingen und Endingen haben es schriftlich vom Regierungspräsidium, dass sie ihre Hauptschulen wie geplant weiterentwickeln dürfen. In Bahlingen und Riegel wartet man noch auf entsprechende Bescheide, ist aber optimistisch, wie eine Umfrage der Badischen Zeitung ergab.
Die grundsätzliche Genehmigung für die gemeinsame, von einem noch zu gründenden Zweckverband getragene Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl sei eingegangen, bestätigt Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. Die Genehmigung der Verbandssatzung durch ...