Grünes Licht aus Häg-Ehrsberg
Mit acht Ja- gegen zwei Neinstimmen spricht sich Gemeinderat fürs Biosphärengebiet aus / Endgültige Entscheidung steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG. Zeitweise ging es am Montagabend im Häg-Ehrsberger Rat heftig zur Sache, als das Thema Beitritt zum Biosphärengebiet Südschwarzwald erneut auf den Tisch kam. Mehrfach versuchte Bürgermeister Bruno Schmidt während der Debatte die Wogen zu glätten, indem er sich um eine sachliche Betrachtung der Dinge bemühte während Befürworter und Ablehner ihre Pro- und Contra-Argumente teilweise sehr lautstark austauschten.
Noch nicht endgültig geklärt ist aus Sicht von Bruno Schmidt, welche finanziellen Auswirkungen der Verzicht der Stadt Todtnau, an dem Projekt teilzunehmen, nun auf die übrigen Gemeinden habe. So ...