Grünen-Kandidatin aus Berlin bringt Schwung in Lahrer OB-Wahlkampf
Der Amtsinhaber kandidiert nicht mehr – und neben zwei arrivierten Ortenauer Kandidaten tritt plötzlich eine Frau aus dem Auswärtigen Amt in den Ring. Die Lahrer OB-Wahl könnte spannend werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Guido Schöneboom, Jahrgang 1965, und der 51-jährige Markus Ibert kennen sich seit vielen Jahren. Es ist anzunehmen, dass sie sich gegenseitig schätzen, sicher ist jedenfalls, dass sie nur zu gut wissen, was der andere jeweils für die Stadt Lahr geleistet hat. Denn Schöneboom ist dort seit 2010 Erster Bürgermeister, 2018 wurde er vom Lahrer Stadtrat – was beachtlich war – einstimmig wiedergewählt. Ibert hingegen amtiert seit 15 Jahren als Geschäftsführer des Industrie- und Gewerbezentrums auf dem Lahrer Flugplatzgelände. Beide haben große und exklusive Verdienste um die soziale und wirtschaftliche Entwicklung der Großen Kreisstadt an ...