Grüne wollen ran an die Bürger

Zum dritten Mal in ihrer Geschichte will sich die Partei ein neues Grundsatzprogramm geben / Richtung bleibt vorerst offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Der Wunsch nach Erneuerung liegt über der deutschen Parteienlandschaft. CDU und SPD wollen sich ein neues Grundsatzprogramm geben, weil ihnen die Wähler in Scharen davonlaufen. Auch die Grünen machen sich daran, ein neues Programm zu erarbeiten. Bis 2020 soll es fertig sein.

Das Ziel, nach der Wahl auf Bundesebene wieder zu regieren, fast egal mit wem, hat bekanntermaßen nicht geklappt, stattdessen sind die Grünen zur kleinsten Oppositionsfraktion im Bundestag geschrumpft. Aber nach wie vor regieren sie in neun Ländern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel