Grüne wollen Aufschluss
Forderung nach Generaldebatte und kritische Fragen zum Streit um Donaueschinger Schlosspark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Ist das Radwegekonzept nur das erstes Kapitel eines Fortsetzungsdramas, an dessen Ende die Öffentlichkeit aus dem Schlosspark vertrieben ist? Oder war es schon der Schlusspunkt hinter der guten Absicht, Ordnung zu schaffen in der Idylle? Aufschluss über die konkreten Pläne mit dem im Nutzungsstreit umkämpften, 37 Hektar großen Fürstlich Fürstenbergischen Terrain will jetzt die Fraktion der Grünen im Gemeinderat und legt kritische Fragen für eine gewünschte Generaldebatte vor.
Dass das Haus Fürstenberg die Radler auf die Prinz-Fritzi-Allee kanalisieren wollte, dagegen gab es zwar heftigen Protest einer erklärten Bürgerbewegung, aber große Teile der Bürgerschaft akzeptierten diese Ordnung ...