Grüne verdoppeln Ergebnis

Gleichwohl kann CDU-Kandidat Patrick Rapp das Direktmandat im Wahlkreis Breisgau holen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/BAD KROZINGEN/BREISACH. Die Grünen haben im Wahlkreis Breisgau ihr Ergebnis gegenüber 2006 glatt verdoppelt – von 13,8 Prozent auf 30,2 Prozent. Doch die Sensation, dem CDU-Kandidaten Patrick Rapp (33,5 Prozent) auch noch das Direktmandat abzunehmen, so wie es ihrem Kollegen Reinhold Pix im Wahlkreis Freiburg-Hochschwarzwald gelungen ist, schaffte Wahlsiegerin Bärbl Mielich nicht. Nochmal einen Dämpfer gab es für SPD-Bewerber Christoph Bauer, der 1,7 Prozentpunkte einbüßte und nur 24 Prozent der Stimmen erhielt.

Einen Achtungserfolg landete FDP-Mann Martin Cammerer, der mit einem Anteil von 5,5 Prozent zwar bedeutend weniger Stimmen bekam als vor fünf Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Rapp, Gundolf Fleischer, Grünen-Kandidatin Bärbl Mielich

Weitere Artikel