Account/Login

Grüne und SPD schlagen Alarm

Die Landesregierung will bei den deutsch-schweizerischen Verhandlungen über den Staatsvertrag zum Fluglärm auch mit am Tisch sitzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Jahrzehnten wird in Hohentengen ü...hine überfliegt die Kirche des Ortes.   | Foto: DPA
Seit Jahrzehnten wird in Hohentengen über den Fluglärm geklagt: eine Swiss-Maschine überfliegt die Kirche des Ortes. Foto: DPA

WALDSHUT-TIENGEN (pk). Die deutsch-schweizerische Vereinbarung zur Lösung des Fluglärmstreits wird auch von den Grünen und Sozialdemokraten im Kreis Waldshut rundum abgelehnt. Das Land Baden-Württemberg will mit am Verhandlungstisch über den Staatsvertrag sitzen. Dies forderte am Montag Staatssekretärin Gisela Splett (Grüne).

Die Fraktionen der Grünen in den Kreistagen von Lörrach und Waldshut sowie im Regionalverbands Hochrhein-Bodensee äußerten sich am Montag entsetzt über die von Bundesrätin Doris Leuthard (CVP) und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel