Grüne kritisieren Grundsätzliches
Beim Thema Wald geht es im Badenweiler Gemeinderat kontrovers zu: Grünen-Fraktion fordert weniger Ökonomie im Forst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Von Müllheim kennt er es bereits – nun erlebte Forstdirektor Michael Kilian auch in Badenweiler Grundsatzdiskussionen zum Thema Wald. In der jüngsten Gemeinderatssitzung kritisierten Vertreter der Grünen-Fraktion die für zehn Jahre geltende Forsteinrichtung, den Forstbetriebsplan 2020 und die ihrer Meinung nach zu sehr auf ökonomische Belange ausgerichtete Bewirtschaftung des Badenweiler Waldes.
Der forstwirtschaftliche Betriebsplan 2020 sieht ein Defizit von 400 Euro vor. 117 162 Euro geplante Einnahmen aus der Holzernte und 72 300 Euro Ausgaben für die Holzernte ergeben zunächst 44 862 Euro Überschuss, dazu kommen 1420 Euro Einnahmen über die Jagdpacht. Nach Abzug der ...