Grüne Jungs und alte Hasen
Ziel Klassenerhalt: Die Bezirksliga-Aufsteiger Hinterzarten und Grafenhausen ringen um Kaltschnäuzigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Den Gegner einfach mal stehen lassen, dabei den Puls herunterfahren, den Kopf ganz kühl ausschalten und draufhalten. Schon ist er drin, der Ball und der Sieg nahe. "Fußball kann so einfach sein", sagt Andreas Ackermann, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Grafenhausen mit tiefem Seufzer "und so kompliziert". Die Treffsicherheit ist ein Problem, das die Grafenhausener mit Mitaufsteiger SV Hinterzarten teilen. Damit SVG und HSV drinbleiben in der Liga, müssen sie die Torquote erhöhen, so einfach ist das für Hinterzartens Trainer Frank Hug.
Das Wetter, das Andreas Ackermann aus der Fassung bringt, muss noch erfunden werden. Auf dem Bau trotzt der Maurer tagein tagaus Regen, Wind und Graupelschauern. Das bisschen Winter der vergangenen Wochen hat ihn weitgehend ungerührt gelassen. So viel Abhärtung färbt ab. Der Krankenstand im SVG-Kader war in den vergangenen Wochen ungewöhnlich niedrig, die ...