Großes musikalisches Theater
Konzert zur Eröffnung des Europa-Festivals Italien im Kulturzentrum Dreiklang mit Vivaldis "Vier Jahreszeiten" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Mit einem großartigen Konzert wurde am Himmelfahrtstag das Europa-Festival Italien im Kulturzentrum Dreiklang eröffnet. Auf dem Programm stand als Hommage an das Festival-Land Antonio Vivaldis berühmtes Violinkonzert "Vier Jahreszeiten". Es musizierte das Kammerorchester Dreiklang gemeinsam mit dem virtuosen Violinsolisten Francesco Sica. Bereichert wurde Vivaldis Musik durch spannende Klavierimprovisationen von Johannes Kiem.
Begrüßt wurden die Besucher von Sulzburgs Bürgermeister Dirk Blens und dem Schirmherrn des Festivals, Konsul Federico Ramaioli. Blens unterstrich den völkerverbindenden Charakter der Musik. Ramaioli überbrachte Grüße aus Italien. Deutschland und Italien, so Ramaioli, seien als Länder in den europäischen Rahmen ...