Großes Lob für den Naturschutz
Nimburg und Bottingen: Kritik nur am Neubaubereich.
Sylvia Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. Nimburg und Bottingen zählen zu den "alten Hasen" in Sachen Ortsverschönerungswettbewerb - und zu den erfolgreichen noch dazu: Mehrere zweite und dritte Preise stehen auf der Liste des beliebten Wohn- und Gewerbestandortes. Kritik äußerte die Bewertungskommission denn auch nur in Sachen Neubaugebiete, die das Landschaftsbild beeinträchtigten. Insgesamt gab's dennoch 77 Punkte, wobei die Dörfer - wie ganz Teningen - vor allem in Sachen Umweltschutz punkten konnte.
Allerdings ist dies wohl auch die Folge von Nimburgs Beliebtheit - sowohl als Wohnort wie auch als Gewerbestandort. Die Bevölkerung in diesem Ortsteil ist in den vergangenen zwölf Jahren um bald 15 Prozent gewachsen; in ...