Großes Finale in der Peterskirche
Abschluss des Jubiläumsjahres der Stadtmusik mit 200 Sängern und Instrumentalisten / 800 Zuhörer spendeten viel Beifall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Ein Orchester wächst immer mit seinen Herausforderungen. Das gilt auch für die Endinger Stadtmusik, die in diesem Jahr ihren 250. Geburtstag mit einer ganzen Reihe von Auftritten feierte. Die letzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr war ein Kirchenkonzert am Sonntagabend in der Peterskirche. Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner und seine 55 Musiker wurden dabei von den vier Endinger Chören unterstützt - insgesamt standen beim Finale rund 200 Sänger und Instrumentalisten auf der Bühne.
In der Peterskirche herrschte drangvolle Enge: Rund 800 Zuschauer, so die Schätzung des Stadtmusik-Vorsitzenden Matthias Klipfel, waren zu Gast, saßen oder standen im Kirchenschiff. Sie erlebten während des rund ...