Großes Dankeschön an zwei Lebensretter
Stadt ehrt beherzten Einsatz zweier Männer am Brenneter Badeplatz / Junge Frau war in der Strömung in Not geraten / Alptraum noch nicht überwunden.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der 6. Juli 2003 war ein heißer Tag. Familie Thomann aus dem Enkendorf wollte den Rekordsommer am Rhein genießen. Der ausgelassene Badetag endete um ein Haar in der Katastrophe. Die damals 22-jährige Jaqueline Thomann drohte zu ertrinken. Tilo Dobrinski aus Weil am Rhein rettete sie mit einem mutigen Einsatz. Und Jochen Simon half den beiden bei den letzten Metern zum rettenden Ufer. Am Donnerstag werden beide Retter von der Stadt geehrt.
Jaqueline Thomann kann sich noch gut an den Tag erinnern. Viele Badegäste lagen auf der Rheinwiese am weithin bekannten Badeplatz in Brennet oder tummelten sich im Wasser. Jaqueline Thomann war mit Freundinnen am späten Vormittag ebenfalls zum ...