Großes Beulenzählen bei den Versicherern
Nach den beiden Hagelunwettern vom 24. und 26. August in der mittleren Ortenau haben die Versicherungsgesellschaften alle Hände voll zu tun.
Laura Büchele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Autos, Rasenmäher oder Motorräder. Bei unseren Sammelaktionen haben wir schon die verschiedensten Fahrzeuge mit Hagelschäden begutachtet", erzählt Robert Brugger, Stellvertretender Leiter Schadenaußendienst eines großen Versicherers. Die Hagel-Unwetter der vergangenen zwei Wochen haben in der Ortenau tausende Autos beschädigt. Um den Betroffenen schnellstmöglich zu helfen, hat das Unternehmen jetzt einen Teil des Offenburger Messegeländes zu einer Gutachter-Werkstatt umfunktioniert.
Nach und nach fahren nasse Autos in das Sammelzentrum, die erst einmal trocken gerieben werden müssen. "Diese Halle ist notwendig, da das Wetter im Moment zu wechselhaft ist. Hier haben wir das richtige Licht und es ist trocken", so ...